Literatur zur württembergischen Kirchengeschichte

Hermann Ehmer/ Hansjörg Kammerer, Biographisches Handbuch der Württembergischen Landessynode von 1869 bis zur Gegenwart. Stuttgart: Scheufele 2005
58,- € (46,- € für Vereinsmitglieder)

Jakob Eisler/ Norbert Haag/ Sabine Holtz, Kultureller Wandel in Palästina im frühen 20. Jahrhundert. Eine Bilddokumentation. Epfendorf 2003
30,- €

Jakob Eisler/ Dorothea Reuter, Deutsche im Heiligen Land. Der deutsche Beitrag zum kulturellen Wandel in Palästina. (Kleine Schriften des Vereins für württ. Kirchengeschichte; 2.) Stuttgart: Landeskirchl. Archiv 2005, zahlreiche Abb.
Ausstellung des Landeskirchl. Archivs Stuttgart
5,- €

Evangelische Kirchenbücher in Württemberg. Eine Arbeitshilfe für die historische und familiengeschichtliche Forschung. Hg. vom Landeskirchlichen Archiv in Verbindung mit dem Verein für württ. Kirchengeschichte. (Kleine Schriften des Vereins für württ. Kirchengeschichte; 3.) Stuttgart 2006, zahlreiche Abb.
6,-€

Dieter Ising, Johann Christoph Blumhardt 1805-1880. Pfarrer – Seelsorger – Theologe der Hoffnung. (Kleine Schriften des Vereins für württ. Kirchengeschichte; 1.) Stuttgart 2005, zahlreiche Abb.
Ausstellung des Landeskirchl. Archivs und der Landeskirchl. Zentralbibliothek
6,-€

Hansjörg Kammerer, Amtsenthoben. Maßnahmen gegen württembergische Pfarrer unter dem Regiment Deutscher Christen im Herbst 1934. Stuttgart 2004
5,-€

Hans-Martin Kirn, Ludwig Hofacker 1798-1828. Reformatorische Predigt und Erweckungsbewegung. Metzingen 1999
2,- €

Wilhelm Lempp, Der württembergische Synodus 1553-1924. Stuttgart o.J., 325 S.
5,-€

Gerhard Schäfer, "Das Gute behalten - Abwege verhüten". Aufsätze zur württembergischen Kirchengeschichte, hg. von Dieter Ising. Metzingen 2004, 192 S.
U.a. Einführungen in das Denken von Friedrich Christoph Oetinger, Michael Hahn und Theophil Wurm, Die Evang. Kirche in Württemberg und die Revolution 1848/1849, Bibliographie Gerhard Schäfer
8,- €

Gerhard Schnaufer/ Eberhard Dieterich, Christen sehen weiter. Das Gustav-Adolf-Werk der Evang. Landeskirche in Württemberg in den Jahren 1943-1968. Stuttgart 1968, 88 S.
1,-€

Das Evangelisch-theologische Seminar Urach 1818-1977 (Die württembergischen Klosterschulen und Seminare). Hg. vom Verein für württ. Kirchengeschichte in Zusammenarbeit mit dem Landeskirchl. Archiv Stuttgart und dem Landeskirchl. Museum. Metzingen 1991, 152 S., zahlreiche Abb.
5,- €

Bestellung per Mail